Friedhofsgeflüster

Am 28.September um 18.00 Uhr beginnen wir unseren Erkundungsgang. Die Kunsthistorikerin Dr. Anja Kretschmer entführt uns als „schwarze Witwe“ (sie hat im Jahr 1898 ihren Ehemann gemeuchelt) in das Reich der Mythen und längst vergangenen Zeiten.

Sie berichtet von Sitten und Gebräuchen früherer Zeiten, die uns heute befremdlich anmuten, räumt mit Klischees auf und versucht auf etwas andere Art den Menschen ihr eigene Endlichkeit vor Augen zu führen.

Das besondere an ihren Geschichten: alles wurde früher so praktiziert, alles ist wirklich geschehen.

Wenn die „schwarze Witwe“ uns nach ca. 90 Minuten aus ihrem Bann entlässt, freuen wir uns auf einen gemeinsamen Ausklang der Veranstaltung bei kleinen Erfrischungen möchten wir uns miteinander austauschen. Treffen Sie Koordinatorinnen und ehrenamtliche Hospizbegleiter*innen zum Gespräch oder zu Fragen, die Sie immer schon mal stellen wollten.

Die Veranstaltung wird vom Landesstützpunkt Hospizarbeit und Palliativversorgung unterstützt.

Unter https://www.anja-kretschmer.de/ können Sie schon einen kleinen Einblick bekommen.

Anmeldungen nimmt DASEIN-Hospiz Nienburg gern unter 05021-889369 oder info@dasein-hospiz.de entgegen.

Gemeinsam mit der Friedhofsverwaltung der Kirchengemeinde St. Martin freuen wir uns auf eine Veranstaltung der etwas anderen Art!

Friedhofsgeflüster am 28.09.2023 um 18.00 Uhr

Nordertor Friedhof Nienburg, Verdener Str. 31

Der Eintritt ist frei - wir freuen uns über Ihre Spende für unsere Arbeit.