25 Jahre DASEIN-Hospiz Nienburg

Herr Dieter Mehring eröffnete die Veranstaltung mit kurzen Worten über die Geschichte und die aktuelle Arbeit des Vereins sowie einem Ausblick und Wünschen für die Zukunft. Sein Dank galt allen, die die Arbeit des Vereins unterstützen. Danach dankte der Bürgermeister der Stadt Nienburg, Herr Jan Wendorf, dem Verein mit einem sehr persönlichen Grußwort für seine Arbeit. Frau Rosemarie Fischer vom Landesstützpunkt für Hospizarbeit und Palliativversorgung Niedersachsen sprach in bewegenden Worten von dem Beginn der Hospizarbeit und den vielen bürokratischen Hürden. Auch sie wagte einen Ausblick auf kommende Jahre.

Zum Abschluss des offiziellen Teils bedankte sich der Verein bei den ehrenamtlichen Begleiterinnen und Begleitern sowie den hauptamtlichen Koordinatorinnen mit einem Präsent.

Anschließend lud der Verein zu einem Imbiss ein und in gelöster Atmosphäre ließen die Gäste manches Erlebtes Revue passieren, tauschten Erinnerungen aus und verbrachten einige angenehme Stunden.

Musikalisch untermalt wurde die Veranstaltung von Herrn Michael Lange am Klavier. Die Clownin Siba sorgte in den Pausen und im anschließenden Beisammensein für Heiterkeit und Unterhaltung.

„Ein würdiger, aber auch kommunikativer und unterhaltsamer Festakt zum 25-jährigen Jubiläum des Vereins“, fasste der Vorsitzende D. Mehring seine Eindrücke zusammen.