Socken für Sterbende und Trauernde

Seit einigen Jahren schon strickt Petra Schulte Strümpfe für Menschen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen, z.B. für Obdachlosen Heime und für den Bundesverband Kinderhospiz.

Nach ihrem Umzug von Süd- nach Norddeutschland wurde sie auf DASEIN-Hospiz Nienburg aufmerksam und seit einem Jahr stricken Frau Schulte und ihr Team von mittlerweile über 50 Frauen auch für unsere Begleitungen warme Socken.

Bunte Tüten, gefüllt mit einem Paar warmer Stricksocken und einem Glücksstein, schenken jetzt schwerkranken und sterbenden Kindern und Erwachsenen eine Freude, einen „jemand denkt an dich“ Moment.

Auch die Kinder in der Trauergruppe „Sonnenstrahl“ freuen sich über das Geschenk mit dem praktischen Nutzen.

Vielen Dank an Frau Schulte für die wunderbare Idee uns an alle fleißigen Strickerinnen für ihr Engagement für eine so gute Sache.

… und sollten Sie nun auch Lust bekommen haben mit Frau Schulte und ihrem Team zu stricken, rufen sie uns an, gern stellen wir den Kontakt für Sie her.