Über uns

Seit mehr als 25 Jahren gibt es das DASEIN-Hospiz in Nienburg. Die Mitgliederzahl des Vereins ist inzwischen auf 170 angewachsen, 40 ehrenamtliche Hospizbegleiterinnen, sowie zwei Hospizbegleiter sind engagiert in der Sterbebegleitung und auch der Trauerarbeit tätig. Ein ehrenamtlicher Vorstand aus sieben Personen leitet den Verein und zwei hauptamtliche Koordinatorinnen kümmern sich um vielfältige Aufgaben. Unsere ambulante Hospizarbeit ist nur möglich durch den unermüdlichen Einsatz dieser Menschen.

Wir richten unser Angebot an alle, die eine Sterbebegleitung oder Beistand bei einer schweren, lebenslimitierenden Erkrankung wünschen.

Wir sind nicht konfessionell oder anderweitig gebunden. Die Grundlage unserer Hospizarbeit ist der Respekt vor der Selbstbestimmung jedes Einzelnen, seine persönliche Lebensgeschichte und die sich daraus ergebenden Wünsche und Bedürfnisse.